Image-8227

Firmenlauf 2022

Gestern sind einige unserer Lehrerinnen und Lehrer beim Firmenlauf in Saarbrücken gestartet. Kurz nach 18 Uhr fiel der Startschuss am Saarländischen…
Image-8232

Lehrfahrt nach Metz

Am Freitag, dem 24.06.2022 fuhren Schülerinnen und Schüler der Klassen B1h, F11h und des Französisch-Grundkurses der HP2 in Begleitung von Frau…
Image-8233

Kreativitäts – AG

Tanzen. Musik. Geschichten. Leben, was war das nochmal? Zum Beispiel: Miteinander tanzen! Oder: Die Möbel in der Schule als Trommeln benutzen.…
Image-8238

Die MIND-Box

Unsere Kooperation mit der HTW Saar und der Universität des Saarlandes geht in die nächste Runde! Das MIND.htwsaar (Zentrum für MINT und Didaktische…
Image-8239

Für Demokratie und Toleranz

Heute war das Landes-Demokratiezentrum im Rahmen der Demokratiebildungstour bei uns zu Gast. Jörn Didas (Adolf-Bender-Zentrum), Matthias Thielen…
Image-8240

Schulradeln

Drei Wochen Schulradeln sind zu Ende und unser Team hat in dieser Zeit fleißig Kilometer gesammelt. Die Spitzenposition kann Frau Hauer mit mehr als…
Image-8248

Schulhoferöffnung

Gestern wurde unser neu gestalteter Schulhof im Rahmen einer Feier offiziell eröffnet. Dabei durften wir Vertreter*innen des Regionalverbands…
Image-8250

„Für Demokratie und Toleranz“

Am 02. Juni 2022 organisiert das beim Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit angesiedelte Landes-Demokratiezentrum Saarland (LDZ)…
Image-8251

hydrate cleverly

Es wird die letzten Tage immer heißer und wir werden immer durstiger. Die Schülerinnen und Schüler der B1b haben sich passend dazu mit dem Thema…
Image-8252

Planspiel Börse

Die Schüler*innen der F11d haben am Planspiel Börse 2021 teilgenommen. Heute wurde das beste Team unserer Schule mit Präsenten geehrt: Wir gratulieren…