COVIDArt an den Günter Wöhe Schulen

Gefühle und Erlebnisse wollen die Schülerinnen und Schüler des Günter Wöhe Gymnasiums in einem Wettbewerb verarbeiten.

2020 war die Corona Pandemie allgegenwärtig. Sie machte einen normalen Alltag und ein geregeltes Schulleben, wie wir es kennen, unmöglich. Frustration, Unmut und Verunsicherung machten sich breit und wurden für viele zum ständigen Begleiter. Doch genau diese negativen Gefühle aber auch Erlebnisse und vielleicht den ein oder anderen positiven, persönlichen Aspekt der ganzen Pandemieerfahrung wollen die Schülerinnen und Schüler des Günter Wöhe Gymnasiums in einem Wettbewerb zu Kunst verarbeiten. Der CovidArt Wettbewerb ist vollkommen frei und man alleine oder als Gruppe bestritten werden. Von Fremdsprachen, über Literatur, Musik und Malerei ist alles erlaubt und einige Arbeiten sind bereits im Entstehen (siehe Ausschnitt Foto). Entschieden wird über die Sieger durch eine mehrköpfige Jury aus externen Experten und Lehrern der Schule. Die prämierten Arbeiten werden in der Presse und auf der Schulwebsite www.gws-sbr.de veröffentlicht.

Text und Foto: Barbara Schorr