Image-10156

Firmenlauf 2023

Gestern sind einige unserer Lehrerinnen und Lehrer beim Firmenlauf in Saarbrücken gestartet. Kurz nach 18 Uhr fiel der Startschuss am Saarländischen…
Image-9969

Mit dem Bundestag in die USA

Der Deutsche Bundestag vergibt im kommenden Jahr erneut Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schülerinnen und Schüler und junge…
Image-9968

Eliteschule des Fußballs

Wir sind offizielle Eliteschule des Fußballs und unterstützen euch auf eurem Weg zum allgemeinen Abitur.
Image-9633

Pädagogischer Tag

Bei unserem Pädagogischen Tag standen heute die beiden Themen "Digitalisierung" und "Lehrkräftegesundheit" im Mittelpunkt. Im Stil eines Barcamps…
Image-9566

DFB Junior-Coach

Heute haben zehn Schüler unserer Berufsfachschule erfolgreich die Prüfung zum DFB Junior-Coach bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Während der…
Image-8083

Wenn die Therapeutin zur HP4 kommt: Eine Psychoanalytikerin zu Gast

Das letzte Thema vor dem Abitur ist im Fach Pädagogik/Psychologie die Psychoanalyse. Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Theorien Freuds und die…
Image-8087

Broschüre „Chancen für die Zukunft“

Die Broschüre „Chancen für die Zukunft“ bietet euch einen Überblick über das Bildungsangebot der beruflichen Schulen.
Image-7111

Infoabend zur neuen Fachoberschule - Fachrichtung Polizei

Am Mittwoch, dem 25.01.2023, um 18.00 Uhr wurde in der Aula der Günter-Wöhe-Schulen Saarbrücken der Informationsabend zur neuen „FOS-Polizei“…
Image-7112

IHK-Hauptgeschäftsführer zu Besuch

Die IHK-Saarland ist für uns als berufliche Schule seit vielen Jahren ein wichtiger Kooperationspartner. Am vergangenen Freitag durften wir Dr. Frank…
Image-7113

Bewerbertraining mit der Barmer

Bewerbertraining in der FOS11. Vielen Dank an die Barmer und Herrn Luck für die jahrelange Unterstützung. Unsere Schüler/innen waren sehr begeistert.