Skilehrfahrt nach Scheidegg

Bei widrigsten Wetterbedingungen haben sich am Montag den 10.02.2020 insgesamt 67 Schülerinnen und Schüler sowie fünf betreuende Lehrkräfte gemeinsam auf den Weg ins Allgäu gemacht. Trotz des Sturmtiefs „Sabine“ wurde die Unterkunft in Scheidegg nach sieben Stunden erreicht.

Dort angekommen eröffnete sich der Reisegruppe ein Erlebnisdorf der Spitzenklasse. So konnten die Schülerinnen und Schüler sehr große und komfortable Ferienwohnungen beziehen, die allesamt sehr gut ausgestattet waren. Auch die Verpflegung der Schüler vor Ort kann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie zwei warmen Mahlzeiten am Mittag und am Abend als „hervorragend“ bezeichnet werden.

Da knapp 50 Schülerinnen und Schüler wenig bis gar keine Erfahrung auf Skiern hatten, war die Fahrt auch eine Herausforderung für die fünf betreuenden Lehrerinnen und Lehrer. Da diese zum Teil aber selbst über Skilehrerlizenzen verfügen bzw. den Skisport seit Jahren aktiv betreiben, ist es möglich gewesen Skikurse komplett kostenfrei anbieten zu können.

Nach einer angenehmen Heimfahrt traf die Reisegruppe am Donnerstagabend gegen 21 Uhr wieder in Saarbrücken an der Ludwigskirche ein. Die Schülerinnen und Schüler traten erschöpft aber glücklich die Heimreise an und das Betreuerteam war sich sicher, dass dies nicht die letzte gemeinsame Skilehrfahrt gewesen sein wird.

Text & Bilder: Herr Schmitz