Aktuelles

Schüler besiegen Lehrer

Abifinanzvolleyballturnier des Günter-Wöhe-Gymnasiums

Weitere Bilder auf unseren Facebook-Seiten.

Am 9. Februar 2018 fand an den Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft ein Volleyballturnier statt, das traditionell jedes Jahr veranstaltet wird. Die Planung und Organisation übernahmen Schülerinnen und Schüler der Hauptphase der gymnasialen Oberstufe. Ebenso sorgten diese während des Turniers für das leibliche Wohl der Teilnehmer sowie der zahlreichen Zuschauer und füllten nebenbei ihre „Abikasse“ auf.

Für das Turnier meldeten sich fünfzehn Schülermannschaften und eine Lehrermannschaft an. Anmelden konnten sich Klassen der Handelsschule, der Fachoberschule für Wirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik und des Günter-Wöhe-Gymnasiums. Das Turnier wurde nach dem KO-System gespielt. Nach der Vorrunde, dem Viertelfinale und Halbfinale standen sich das Lehrerteam und das Team der „F12d“ gegenüber. In einem sehr spannenden Finale besiegte das Schülerteam die Lehrer mit 25:18.

Dank einer sehr großen Schüler- und Lehrerbeteiligung und der guten organisatorischen Planung und Durchführung wurde das Turnier zu einer sehr gelungenen Veranstaltung.